Restaurant Rinascita

Frischer Fisch • Handgemachte italienische Spezialitäten • Beste Weine

Der aus Süditalien stammende Inhaber und Koch verleiht unserem Restaurant seit Sommer 2018 mit seiner mediterranen Küche neuen Charme.

Alle Speisen werden frisch zubereitet. Einige Gerichte, wie die leckeren Ravioli, werden vollständig per Hand zubereitet. Den Anti-Pasti-Teller sollte man unbedingt probiert haben! Zwei mal wöchentlich wird frischer Fisch geliefert - auf die Karte kommen nur die Fischsorten, welche sich in ihrer Qualität besonders auszeichnen.

Die Sepzialitäten aus dem Meer, die in Qualität und Zubereitung gehobenem Standard entsprechen, findet man stets auf einer Sonderkarte. Ergänzt wird die kreative Küche durch raffinierte Fleischgerichte wie Kalbsrouladen, Lammrücken oder ein saftiges Rinderfilet mit verschiedenen Saucen...und natürlich die köstlichen hausgemachten italienischen Desserts nach Tagesangebot. Eine besondere Auswahl an geschmakvollen italienischen Weinen machen den kulinarischen Ausflug vollkommen.

Öffnungszeiten: Di - So 17:30 - 22:00 Uhr, Sonn- und Feiertags 11:30 - 14:30 Uhr & 17:30 - 22:00 Uhr, Montags Ruhetag

Reservierungen nehmen wir gerne unter 03691-8822382 oder kontakt@villa-rinascita.de entgegen.

 

 

Ihre Gastgeber

Der aus der kleinen Stadt Vieste, am Rande des Gargano in Apulien, Süditalien, stammende Giuseppe Bramante startete, dank seiner Leidenschaft für die Gastronomie, bereits in jungen Jahren seine Karriere als Hotelfachmann und genoss seine Ausbildung in einem der angesehensten Hotels Italiens. Trotz der Liebe zu seiner Heimat beschloss er jedoch sein Leben in Deutschland zu verbringen, wo er sich zusammen mit seiner Frau Hildegard selbstständig machte und erfolgreich die Küche seines Landes anbot.

Mehr lesen ›


Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit legte er eine Pause ein, um sich in Ruhe neue Ziele zu stecken und diese nun zu verwirklichen. Er begab sich 2015 mit seiner Familie auf die Suche nach der richtigen Stadt und dem richtigen Gebäude, um seine Träume wieder gemeinsam mit der Familie aufleben zu lassen. Seit dem 01.09.2018 verwirklicht die Familie Bramante nun Ihre Träume im Restaurant "Rinascita" im Hotel Glockenhof.

À la carte

Alle Speisen werden frisch zubereitet. Einige Gerichte, wie die leckeren Ravioli, werden vollständig per Hand zubereitet. Den Anti-Pasti-Teller sollte man unbedingt probiert haben!

Aktuelle Speisekarte

Gaststätte in Eisenach, Thüringen - Basserie

Ihre Feierlichkeit

Ob Thüringische Gemütlichkeit, ein rauschendes Fest oder ein exklusives Menü. Liebhaber guten Essens und guten Weins finden bei uns das passende Angebot und die richtige Räumlichkeit für jeden Anlass. Ob Hochzeit, Empfang und Familienfeier - gerne sind wir Ihr Ort des Feierns und der Zusammenkunft!

Regionale Küche im "Zwinger"

Auch Liebhaber der bodenständigen, regionalen "Hausmannskost" kommen bei uns auf Ihre Kosten!

Nur wenige Gehminuten vom Hotel Glockenhof entfernt bietet unsere kultige Traditionsgaststätte "Der Zwinger" ein Erlebnis für jeden Hotelgast.

Es erwartet Sie ein flexibler und zuvorkommenden Service, der ebenso persönlich und ehrlich wie die Speisekarte ist. Mit ausschließlich frischen Gerichten und Freude am Service währt die langjährige Tradition und das prächtige Ambiente des Restaurants seit vielen Jahren und ist ein Ort der Zusammenkunft für viele Eisenacher.

Aktuelle Speisekarte

Frühstück Eisenach, Thüringen

Frühstück

So schmeckt der Morgen! Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht unseren Hausgästen sowie externen Gästen täglich von 06.00 Uhr bis 10:00 Uhr zur Verfügung.
Preis je Person 11,50 € (Kinder von 7 bis 12 Jahren: 6,50 €). Kaffee und Saft inklusive.

Für private Anlässe besteht die Möglichkeit das "Bachzimmer" (bis ca. 10 Personen) oder das "Lutherzimmer" (bis ca. 20 Personen) zum Frühstück zu reservieren. Reservierungen nehmen wir gerne unter 03691-234-0 entgegen.

Hotel & Restaurant Glockenhof Grimmelgasse 4, 99817 Eisenach
Unser Partner Logo vom Hotel Kaiserhof in Eisenach